Winterausflug der Freitagsgymnastikgruppe

Der Januar ist für die Freitagsgymnastikgruppe Ausflugszeit. Wir schließen das alte Jahr und motivieren uns für das Neue. Waren wir im letzten Jahr mit der S-Bahn unterwegs, wurde 2020 mal wieder die nähere Heimat erkundet und für manchen neu entdeckt. Unser Mitturner Rainer Boos führte uns durchs Kalabrich und die Rastatter Innenstadt. Unser Ziel war aber nicht nur die Stadt Rastatt, sondern das Stadtmuseum in der Herrenstraße und dort die Ausstellung “Landpartien Nordschwarzwald”.

Rainers Frau Susanne überraschte uns mit Kaffee und Weihnachtsbredle und die Leiterin des Museums, Frau Baumgärtner, stimmte uns auf den Tourismus in Rastatt und im Murgtal ein. Es war richtig spannend mit den Augen der Reisenden der letzten 300 Jahren durch unsere Stadt zu flanieren und die Schlösser und Bäder der Region zu besuchen. Und wie immer waren die Meisten von uns überrascht, dass man in Rastatt immer wieder Neues entdecken kann und es war noch lange Gesprächsstoff beim gemütlichen Abschlussabend im Ried.

Gymnastik am Freitag 20 – 21 Uhr Altrheinhalle
Gymnastik für Frauen und Männer jeden Alters
Schauen Sie mal rein, es tut uns allen und Ihnen gut.