Winterausflug der Freitagsgymnastikgruppe

Die Freitagsgymnastikgruppe machte am 19. Januar ihren Winterausflug.
Dieses Jahr ging es nach Karlsruhe. Eine Führung durch den Botanischen Garten des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT – ehemals Universität) zum Thema “Pflanzen der Bibel” hatte schon im Vorfeld für gespannte Nachfragen gesorgt. Aber zuerst mussten die 23 Turnerinnen und Turner mit der S-Bahn in die Innenstadt kommen und unter der ortskundigen Führung von Rainer Boos zum Residenzschloss spazieren. Ein wunderschöner sonniger Wintertag sorgte für entspannte Gespräche und das Schlosscafé mit einem Mittagsimbiss für die Energie. Frisch gestärkt ging die Wanderung durch den großen Schlossgarten zum Forschergarten des KIT. Alte Gewächshäuser mit exotischen Pflanzen erwarteten die Rieder Sportler und ein Biologe zeigte und erklärte die Pflanzen. Leider war die Zeit zu knapp bemessen, um alles anzuschauen und viele von uns nahmen sich vor, im Frühjahr den Botanischen Garten noch einmal zu besuchen. Gut gelaunt ging es ins Ried zurück und der Tag war noch lange Gesprächsstoff beim gemütlichen Abschlussabend.

Gymnastik am Freitag 20 – 21 Uhr Altrheinhalle für Frauen und Männer jeden Alters

Schauen Sie mal rein, es tut Ihnen gut

Trainingsbeginn 2019 ist am 25. Januar