Der Nikolaus war beim Turnverein / Rückblick auf unsere Vereinsmeisterschaften 2017

Christian MüllerVereinsnachrichten 2017

Zu den traditionellen Vereinsmeisterschaften trafen sich die Turnerinnen und Turner des Turnverein Plittersdorf am Samstag, den 10. Dezember in der Altrheinhalle.

Im fairen Wettkampf wurden die Vereinsmeister/-innen der jeweiligen Altersklassen ermittelt. Alle Teilnehmer/innen hatten einen verletzungsfreien Wettkampf und zeigten gut geturnte Übungen.

Die Bestplatzierten der Vereinsmeisterschaften 2017 des Turnverein Plittersdorf sind:

Vereinsmeister Mädchen 2017  
Klasse C
PlatzierungNamePunktzahl
1.Marie Kanzler54,5
2.Diana Bastron52,4
Klasse D
PlatzierungNamePunktzahl
1.Lilly Schwamberger40,1
2.Lena Gütle39,4
2.Jillian Krieg39,4
3.Jana Stößer38,3
Klasse E
PlatzierungNamePunktzahl
1.Laura Nojel58,55
2.Alina Martin55,55
3.Charleen Glatt55,4
Klasse F
PlatzierungNamePunktzahl
1.Elisa Heck11,6
2.Annika Haitz11,35
3.Laura Graf1045

Vereinsmsieter Buben  
Klasse C
PlatzierungNamePunktzahl
1.Tharon Mühlbach56,7
2.Lias Fritz55,8
3.Julian Hirth55,5
Klasse E
PlatzierungNamePunktzahl
1.Cleo Fritz54,7
2.Nico Petri54,1
Klasse F
PlatzierungNamePunktzahl
1.Ha-Yan Greß44,4
2.Daniel Klumpp43,7
3.Marcel Detzel41,3
Klasse F2
PlatzierungNamePunktzahl
1.Matheo Eckert43,4
2.Tim Bauer41,3
3.Matteo Franjic41,2

Die Kleinkinder mussten einen Geschicklichkeitsparcours aus Bänken, Kästen und Matten durchlaufen.

Alle Kinder erhielten für Ihre Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften Medaille überreicht. Die drei Bestplatzierten der Jahrgänge erhielten zusätzlich noch eine Urkunde.

Im Anschluss an den Wettkampf erfolgt das schon traditionelle gemeinsame Nudel-Essen für die Kinder.

Kurz vor 18 Uhr war es dann soweit. Das Licht wurde gedämmt und die Kinder begrüßten mit einem Lied den Nikolaus.

Aus dem goldenen Buch vorgetragen, berichtete der Nikolaus von den Übungsstunden im vergangenen Turnerjahr und stimmte uns mit besinnlichen Worten auf die Weihnachtszeit ein.

Wie in jedem Jahr hatte der ehrwürdige Mann für die großen und kleinen Kinder etwas mitgebracht.

Zum Abschluss der Nikolausfeier bedankte sich der Vorstand für Verwaltung Christian Müller für die ehrenamtlich geleistete Arbeit bei allen Übungsleitern und Übungsleiterinnen, sowie der gesamten Verwaltung. Als Zeichen Dankes überreichte er den Anwesenden ein kleines Präsent.