Rückblick auf unsere Mitgliederversammlung 2017

Über einen sehr detaillierten Bericht konnten sich die Mitglieder des Turnvereins Plittersdorf 1912 e.V. freuen. Anlässlich der Jahreshauptversammlung stellte im Beisein des Vorsitzenden Andreas Stahlberger vom Turngau Mittelbaden Vereinschef Christian Müller fest, dass die Modernisierung der Homepage wie auch weitere Tätigkeiten in den sozialen Medien des Vereins sehr viel Arbeit mit sich brachte.
„Insgesamt 22 Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie deren Helfer leisten in 22 Gruppen wöchentlich ein Pensum von 42 Stunden“, referierte Müller. Eine Erweiterung des sportlichen Angebots wird von Seiten des Vorstands angestrebt zumal verschiedene Anfragen der Vorstandschaft vorliegen. Allerdings, so Müller, gestaltet sich die Suche nach Übungsleitern sowie Hallenkapazitäten für den 781 Mitglieder starken Verein schwierig.
Neben der Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen auf Gauebene und Besuchen bei befreundeten Vereinen war die Fortführung des erfolgreichen Smovey-Kurses ein sportlicher Schwerpunkt. Ein Gymwelt-Aktionstag im September 2016 rundete die sportlichen Aktivitäten des TVP ab.
Weiterhin waren das Sommerfest, die Vereinsmeisterschaften und die Hallenübernachtung die geselligen Highlights im vergangenen Jahr.
Gudrun Seiberling präsentiert den Kassenbericht und gab einen Überblick über die Finanzlage des Vereins. „Wir stehen finanziell auf soliden Beinen, die Finanzlage insgesamt ist gut wozu auch das Sommerfest aufgrund des Wetters und dem Programmpunkt „It’s Showtime“ zu einem vollen Erfolg wurde“, so .Seiberling.
Sportvorstand Volker Nold präsentiert in einer Videosequenz den sportlichen und geselligen Jahresrückblick 2016, Hannah Ruf informierte die Anwesenden über die Aktivitäten der Jugendabteilung. So standen unter anderem im vergangenen Jahr die Teilnahme an der „Aktion Saubere Stadt“, die Hallenübernachtung unter dem Motto „Halloween“ sowie die Vereinsmeisterschaften auf dem Programm.
Die anstehenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Geschäftsführender Vorstand Vereinsaktivitäten Manuel Schaaf, Kassiererin Gudrun Seiberling, sportliche Entwicklung Bettina Fritz, Turnräte Birgit Junge, Simon Peter, Hans Kohler und Laura Meisch, Kassenprüfer Marianne Meisch, Ulrika Müller-Hoss und Günter Meisch. Die Jugendleitung liegt weiterhin in den Händen von Christopher Haas und Hannah Ruf.
Aus den Händen des Turngauvorsitzenden erhielten Verbandsehrungen Andrea Neuhaus, die 10 Jahre Turnratstätigkeiten wahrnahm und Hans Kohler, der seit 1981 in der Vorstandschaft tätig war und die Pressearbeit verrichtete.
Letztlich galt es noch Vereinsmitglieder für deren langjähriges Engagement zu danken.
25 Jahre Mitglied sind: Stefanie Göppert, Petra Köppel, Simone Köppel, Simon Peter, Marianne Riedmüller, Sigrid Rodowsky.
Für 40 Jahre Treue zum Verein wurden geehrt: Birgit Eisenmann, Elke Fritz, Jörg Fritz, Juliane Greiser, Klaus Hirth, Detlef Kositzki, Corinna Stinner, Thomas Lange, Olaf Meisch, Heike Müller, Paul Prüms.
50 Jahre Mitglied im Turnverein ist Gustav Meisch
Zu Ehrenmitglieder wurden ernannt: Juliane Greiser, Norbert Meisch, Paul Prüms, Manfred Schaaf.

Ehrung für Hans Kohler für seine Tätigkeit als Pressewart in den letzten 36 Jahren.

Ehrung für Andrea Neuhaus für 10-jährige Turnratstätigkeit