Minitrainer Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Stella und Julie Lohse haben ihr Ausbildung zum Minitrainer erfolgreich abgeschlossen.

Die beiden Mitglieder unseres Jugendausschusses und Übungsleiterhelfer haben in insgesamt 16 Stunden an vier Lehrgangstagen erste Grundlagen für die Mithilfe im Übungsbetrieb eines Turnvereins gesammelt.Das Angebot des Turngaus Mittelbaden-Murgtal richtet sich speziell an Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren, die im Verein bereits Aufgaben im Bereich des Geräteturnens übernommen haben oder übernehmen wollen.

Inhalte des Lehrgangs waren u.a. Theoriethemen wie z.B. der Aufbau einer Sportstunde, Aufgaben, Rechte und Pflichten eines Übungsleiters und die Ausbildungsstruktur. Aber auch die Praxis kam nicht zu kurz. So wurden hier die Aufwärmarbeit und kleine Spiele und die Grundlagen des Gerätturnen an den einzelnen Turngeräten vermittelt.

Wir gratulieren Stella und Julie zur bestandenen Ausbildung und bedanken uns bei beiden für die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren und in diesem Bereich auch weiterzubilden. Wir wünschen ihnen für die weitere Arbeit im Turnverein alles Gute und viel Spaß.