Update zu unserer Fitnessrallye

Ein kleines Update zu unserer Fitnessrallye:

alle Stationen sind nun ausgeschildert und auch in der App eingetragen. Ihr könnt also starten.
Beantwortet die Fragen, absolviert die Übungen und schickt uns gerne Fotos von euch an den Stationen (idealerweise mit dem Einverständnis, dass wir die Fotos auf unserer Homepage und in den sozialen Medien verwenden dürfen) oder ladet die Fotos direkt in unserer App hoch (rechts unten auf “Mehr” -> “Bilder” -> “Eigene Bilder hochladen”).

Die Antworten zu den Fragen schickt ihr per Mail an: vereinsbuero@tv-plittersdorf.de

Die Stationen hängen noch bis zum 30.06. Ihr habt also noch jede Menge Zeit, um die Stationen und die Übungen zu durchlaufen.

Sollte an einer Station kein Hinweis zu den Übungen und Fragen mehr sein, meldet euch auch per Mail vereinsbuero@tv-plittersdorf.de bei uns.

Und nun viel Spaß!

Fitnessrallye durch Plittersdorf

Um euch auch während der trainingsfreien Coronazeit fit zu halten, haben wir uns eine kleine Fitnessrallye durch Plittersdorf ausgedacht.

Was braucht ihr dazu?
Unsere TVP App für euer Smartphone (die gibt es kostenlos in den Stores), Sportkleidung, gute Laune und gutes Wetter (empfehlenswert), ggf. Google und Informationen auf unserer Homepage oder in unserer App.

In Plittersdorf und Umgebung gibt es 11 Stationen, an denen wir euch kleine Fragen und Übungen hinterlassen haben.

Die einzelnen Stationen und eine Beschreibung dazu findet ihr in unserer TVP App im Karten-Modul. Dort gibt es eine Übersicht der Stationen und zu jeder Station ist beschrieben, wo ihr den Hinweis finden könnt. Tippt im Kartenmodul auf die jeweiligen Stationen und ihr bekommt genauere Hinweise, wo die Fragen zur Station versteckt sind. Die Stationen könnt ihr in beliebiger Reihenfolge absolvieren.

Sucht die Stationen und die laminierten Hinweise, absolviert die dort genannten Übungen und beantwortet die dazugehörigen Fragen.
Schreibt uns die Antworten mit Angabe der Stationsnummer bis 30.06. per Email an vereinsbuero@tv-plittersdorf.de
Wenn ihr Fragen habt oder es sonstige Unklarheiten gibt, meldet euch ebenfalls unter der angegebenen Emailadresse.

Wer alle Fragen richtig beantwortet, bekommt am Ende des Aktionszeitraums eine kleine Überraschung von uns.
Solltet ihr an einer Station keinen Zettel mit Aufgaben und Übungen mehr finden, meldet euch unbedingt bei uns und teilt uns mit, an welcher Station der Zettel fehlt. Wir sorgen dann umgehend für Nachschub.

Wir freuen uns auch auf euere Bilder, wie ihr an den einzelnen Stationen die Übungen absolviert. Diese dürft ihr uns ebenfalls gerne per Mail schicken oder ihr könnt die Bilder direkt in unsere TVP App hochladen. Klickt dazu in unserer App unten rechts auf “Mehr”, dann auf “Bilder” und auf “Eigene Bilder hochladen”. Wenn ihr die Bilder per Mail schickt, gebt uns bitte auch gleich das Einverständnis dafür, dass wir die Bilder auf unserer Webseite, im Gemeindeanzeiger und in den sozialen Medien (Facebook, Instagram) verwenden dürfen.

Unsere Fitnessrallye startet am Samstag, 30.05.2020 ab 16 Uhr.

Und jetzt viel Spaß bei unserer Fitnessrallye.

Grafik: Travel vector created by stories – www.freepik.com

Neue Version unserer TVP App

Auch wenn ein normaler Turnbetrieb derzeit leider noch nicht möglich ist, so sind wir beim TVP in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen.
Wir haben zusammen mit dem Entwickler unserer Vereinsapp die App auf den neuesten technischen Stand gebracht und auch das Design modernisiert.

Die TVP App präsentiert sich nun in runderneuerter Optik auf dem aktuellsten Stand. Mit der Aktualisierung kamen auch ein paar neue Funktionen hinzu. Neben den bereits bekannten Nachrichten, der Bildergalerie, Push-Nachrichten oder der Terminübersicht gibt es jetzt auch einen eigenen Downlaodbereich oder auch ein neues Modul für Video und Audio Dateien. In den nächsten Tagen werden noch weitere neue Funktionen integriert.

Hier waren auch einige unserer Übungsleiter und Übungsleiterinnen aktiv und haben zu Hause kleine Workout-Videos erstellt, die exklusiv in der App zu sehen sind. So haben unsere Kinder und Erwachsenen einen kleine Anregung, um sich in der turnvereinfreien Zeit doch etwas sportlich zu betätigen.

Unsere TVP Vereinsapp gibt es für iOS und Android Endgeräte und steht in den jeweiligen Stores kostenfrei zum Download bereit. Ladet euch die App auf euer Smartphone herunter. So habt ihr den Turnverein immer dabei und verpasst keine Nachrichten mehr

Der TVP neu auf Instagram

Seit kurzem ist der Turnverein auch auf der Social Media Plattform Instagram aktiv. Dort gibt es Bilder und kurze Videos, die einen Einblick in die Aktivitäten des Turnvereins geben.
Somit steht unseren interessierten Mitgliedern und Freunden neben unserer Homepage, unserer Vereinsapp und unserem Facebook-Account ein weiterer Kanal zur Verfügung, um sich über die Aktivitäten im Turnverein auf dem Laufenden zu halten.

Unsere Instagram-Seite ist über folgenden Link zu erreichen: unser Instagram Account

Schaut mal vorbei, wir haben dort in unseren Stories auch kleine Videos mit einfachen Übungen, die ihr auch zu Hause selbst machen könnt. So können wir die Corona-Zeit überbrücken, bis wir hoffentlich bald wieder unserem regulären Trainingsbetrieb in der Halle nachgehen können.

Wir freuen uns, wenn ihr uns auch auf Instagram folgt und dort unsere Beiträge liked.

Titelfoto: Designed by natanaelginting / Freepik

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Trainingsbetrieb eingestellt – unsere Mitgliederversammlung wird verschoben

Wichtige Information für alle Mitglieder des Vereins

Liebe Übungsleiter, Übungsleiterinnen, Sportler und Sportlerinnen,

die Vorsichtsmaßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronaviruses beinhaltet nun auch die Schließung von Schulen, Kindergärten, Behörden und sonstigen Einrichtungen sowie Absagen von Veranstaltungen.

Auf Grund der aktuellen Entwicklung, stellen wir den Trainingsbetrieb ab sofort bis auf weiteres ein. Auch die für den 21. März geplante Mitgliederversammlung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Wir informieren euch wieder, sobald ein regulärer Trainingsbetrieb wieder möglich ist.

Vielen Dank für euer Verständnis
Bleibt gesund

Der Vorstand des TV Plittersdorf

Bild: Gesundheit Foto erstellt von freepik – de.freepik.com